ANZEIGE
Kategorien
SPD Esslingen

SPD gratuliert Drexler und wünscht frohe Ostern

Foto: SPD

Großer Bahnhof im Esslinger Norden: Ehrenbürger Wolfgang Drexler feierte Ende März seinen 77. Geburtstag. Viele waren gekommen, um dem Nachbarn, Freund sowie politischen Weggefährten zu gratulieren und ihm vor allem eine gute Gesundheit zu wünschen. Nach einem Schlaganfall vor drei Jahren ist der frühere Stadt- und Kreisrat, Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident auf den Rollstuhl angewiesen. Positiv überrascht hat er seine Gratulanten aber mit der Nachricht, dass er kleine Fortschritte beim Gehen mache. Von Seiten der SPD haben ihm persönlich gratuliert die ehemalige Bundestagsabgeordnete Karin Roth und aus dem Gemeinderat Florian Dieringer, Ulrike Gräter, Andreas Koch und Joachim Schmid. Ersterer hatte aus seiner Backstube ein besonderes Geschenk mitgebracht: eine mit der Zahl 77 verzierte Geburtstagstorte. Zudem überbrachte für den verhinderten Landtagsabgeordneten Nicolas Fink Stadtrat Koch Grüße der ganzen SPD-Landtagsfraktion.

Nach dem Drexler-Geburtstag Ende März steht nun für 9. und 10. April Ostern im Kalender. Auch dafür wünschen die SPD-Gemeinderatsfraktion unter ihrem Vorsitzenden MdL Nicolas Fink und der Vorstand der SPD Esslingen mit den beiden Vorsitzenden Andrea Klöber und Daniel Blank alles Gute und angenehme Feiertage. Christen glauben, dass an Ostern der Gottessohn Jesus von den Toten auferstanden ist und feiern deshalb diese Tage als Fest des Lebens. Ein solches Fest ist aber für uns alle gut, die wir in einer Welt leben, die wieder einmal im Zeichen von Krieg und Tod steht. Dem hält Christoph Blumhardt, Pfarrer und Anfang des 20. Jahrhunderts SPD-Landtagsabgeordneter, entgegen: „Wir sind Protestleute gegen den Tod.“ In diesem Sinne: Schöne, frohe und gesegnete Ostern!