ANZEIGE
Kategorien
Jugendbüro Esslingen SJR

Spazieren gehen – mein Rudel nennt es Streetwork

Foto: Barbara Bartussek (Jugendbüro Esslingen)

Neues von mir – George aus dem Jugendbüro 

Endlich wieder schönes Wetter, da macht das Spazieren gehen doch gleich viel mehr Spaß. Ich bin nämlich jeden Mittwoch und Freitag mit meinem Rudel in der Innenstadt in Esslingen unterwegs. Diese Spaziergänge finde ich immer klasse, wir laufen meistens um die 10km. Ich muss ja auch im Alter fit bleiben, wau. Im Sommer kann es an einem Freitag auch schon mal 1:00Uhr nachts werden, bis ich wieder in meine Kuschel-Höhle kann. Manchmal mache ich aber auch schon früher eine Pause und mein Rudel geht noch alleine weiter.

Beim „Streetwork“ lerne ich immer neue junge Menschen kennen und treffe auch alte Bekannte wieder. Oft kann ich sie dann überzeugen mich eine Runde zu kraulen, während mein Rudel mit ihnen spricht. Sie geben den jungen Menschen dann immer so kleine Zettel, in denen stehen die Kontaktdaten des Jugendbüros, meine Instagram-Seite @GeorgeAusDemJugendbuero und was das Jugendbüro so macht. Das verstehe ich nicht so ganz….Leckerlis wären doch für Alle viel besser. Wau! Aber mein Rudel sagt es ist wichtig, damit junge Menschen auch von unseren tollen Angeboten wissen und mich besuchen kommen können. Naja, so lange ich meine neuen Freund_innen wieder sehe ist mir das egal und im Büro gibt es ja auch Leckerlis.  Vielleicht treffen wir uns ja auch mal in der Stadt. Du erkennst mich an meinem coolen Jugendbüro-Halstuch und mein Rudel an den grünen Jugendbüro-Taschen. Ich freue mich schon drauf dich kennenzulernen. Vielleicht kannst du mein Rudel dann auch fragen, ob sie Leckerlis für mich dabei haben -das fände ich super! Wau, wau, wau!