ANZEIGE
Kategorien
Naturheilverein Esslingen u. Umgebung e.V.

Spätsommer Rundwanderung

Foto:

Der Naturheilverein Esslingen und Umgebung e.V. lädt ganz herzlich zu seiner nächsten Veranstaltung ein. Am Sonntag 25. September um 14 Uhr werden wir mit unserem Wanderführer Christoph Fuchs vom Schützenhaus Stetten aus, zu einer Rundwanderung starten. Unterhalb des Katzenkopfs über den westlichen Ausläufer des Schurwalds zum Kappelberg. Dort wird uns der Ziegenhirte Heiner Negele allerlei wissenswertes über die dortige Steppenheide, Biodiversität und praktiziertem Umweltschutz kund tun. Der Rückweg führt an Waldrändern und Weinbergen entlang an den Kernenturm. Von dort aus geht es wieder an der Flanke des Katzenkopfs zurück zum Parkplatz beim Schützenhaus Stetten, wo die Wanderung mit einer sättigenden Einkehr endet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Treffpunkt ist um 14 Uhr am Wanderparkplatz beim Schützenhaus Stetten, Mönchberg 1, 73194 Kernen im Remstal. Wir bitten um Anmeldung unter: info@naturheilverein-esslingen.de oder bei Elke Wörfel, Tel. 07153-71949