ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Sulzgries

Sonnwendfeier bei der Katharinenlinde

Foto: Bernd Zitzmann

Am 18. Juni fand unsere traditionell schönste Vereinsveranstaltung, die Sonnwendfeier statt. Es strömten sehr viele Menschen zum wunderschönen Platz bei der Katharinenlinde. Zuerst waren die Schattenplätze unter den Bäumen sehr gefragt doch später wurden die Sitzgelegenheiten auf der Wiese, auf der ein beachtlicher Holzstoß aufgebaut war, auch gerne angenommen. Nicht wenige Besucher hatten ihre Picknickdecken ausgebreitet und beobachteten von dort das Geschehen.

Das Bewirtungsteam des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppen Sulzgries, Berkheim und Esslingen die diese Veranstaltung zum ersten Mal gemeinsam durchführten, bot neben der Wurst vom Grill erfrischend Getränke an.

Zu Beginn der Dämmerung durften die jungen Besucher nach einem Rundgang mit den Fackeln durchs freie Gelände das Feuer am mächtigen Holzstoß entzünden. Es waren so viele wie noch nie! Die Flammen schlugen meterhoch in den Himmel, fast andächtig wurde das mächtig lodernde Feuer bestaunt. Ein immer wieder schönes Erlebnis!

Auch die Bar, an der bei Musik karibische Cocktails ausgeschenkt wurden, war vor allem von jungen Leuten belagert, die diese tropische Nacht noch lange ausgekostet haben. Dieses Fest war ein riesiger Erfolg und strahlte viel Lebensfreude aus, denn viele waren nach den Entbehrungen der Coronazeit froh, bei bester Stimmung zusammen zu sitzen und die Gemeinschaft zu genießen.

Dieter Kaupp vom Vorstandsteam der Sulzgrieser Ortsgruppe bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Auch ganz herzlichen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Sulzgries die bei der extremen Trockenheit für Sicherheit gesorgt hat.

Es stimmte dann schon ein wenig traurig als verkündet wurde, dass diese Sonnwendfeier (seit 1965 ohne Unterbrechung- nur 2x wegen Corona ausgefallen) wohl die letzte war, denn leider können für die aktive Vereinsarbeit nicht genügend neue Unterstützer gefunden werden.