ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

“sommerliche” Herbstwanderung der SCS-Senioren

Foto: E.Kopper (vh)

An einem der letzten sonnigen Spätsommertagen konnten die Senioren des Skiclub Schurwald Esslingen e.V. nochmal eine Herbstwanderung mit Abschluss in einer „Besen“ durchführen. Treffpunkt war der ZOB in Esslingen. Um sich den beschwerlichen Anstieg auf die Höhen zu ersparen, ging es erstmal mit dem Bus bis zur Neckarhalde. Dort angekommen, wanderten die Teilnehmer auf den Anhöhen von Esslingen, vorbei an Weinreben (leider schon abgeerntet), mit ständigem Blick hinab ins schon erkennbare herbstliche Neckartal. Natürlich hatten sich alle viel zu erzählen und so verging die Zeit viel zu schnell, bis man sich bewusst wurde „hoppla, wir sind ja gleich da“. Das Ziel schon vor Augen, wurde die Schrittgeschwindigkeit bergab erhöht, bis man sich gemütlich an die teilweise sonnenbeschienenen, vorreservierten Tische in der Ulbacher Besen „Zum Dreimädelhaus“ setzen konnte. Etwas müde in den Beinen stieg die Stimmung bei Verkostung der bestellten Getränke und Mahlzeiten, denn schließlich hatte man sich immer noch sehr viel zu erzählen. Während es nach einem gut 3-stündigen Aufenthalt ein Teil der Teilnehmer bevorzugte, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Esslingen zu fahren, wagte der Rest doch den „Wiederaufstieg“ und Rückweg über Rüdern nach Esslingen ZOB. Als erfahrene Wanderer war einem bewusst, dass ein Aufstieg immer kräftezehrender ist als ein Abstieg (insbesondere nach einem Besen-Besuch), aber selbst diese Herausforderung wurde von allen bravourös gemeistert. Die ausgelassene Stimmung, die zufriedenen Gesichter und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer lassen nur den Schluss zu: nächstes Mal, sind wir wieder dabei!