ANZEIGE
Kategorien
Schneeschuhverein Esslingen e.V.

Sommer-Kinderlager Wolfbühlhütte

Traditionell bietet der Schneeschuhverein Esslingen e.V.  in der ersten Sommerferienwoche ein Kinderlager im Vereinshaus Wolfbühlhütte bei Gruibingen an. Umgeben von Wald und Wiesen gehören zusätzlich zum Haus eine Fläche von ca. 7 ha.

Nachdem es letztes Jahr Corona bedingt kein Kinderlager gab, freuten sich dieses Jahr alle Kinder besonders aufs Lagerbauen und Schnitzen. So hatten auch KiLa-Kids die Möglichkeit noch einmal teilzunehmen.

Der Freude tat auch das durchwachsene Sommerwetter keinen Abbruch. 28 Kinder und 5 BetreuerInnen vertrieben sich vom 01.- 06. August 2021 die Regenstunden mit Basteleien und Tischtennis, um beim ersten Sonnenstrahl wieder nach draußen zu stürmen. Es gab ausreichend Zeit für eine große Wasserschlacht, eine Nachtwanderung mit Fackeln zu den Jahrhundertsteinen am Albrand und kunterbunte Batikshirts.

Da es bis zuletzt unsicher war, ob und wie das Kinderlager stattfinden kann, sind wir alle froh, dass es mit Corona-Selbsttests so entspannt hat stattfinden können.

Lorenz Flotzinger