ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

Sommer, Eis und Musik

Foto: Dienste für Menschen

„Der Bestellzettel für schönes Wetter haben Sie aber richtig ausgefüllt“, freut sich eine Bewohnerin vom Pflegestift Esslingen-Kennenburg und löffelt genüsslich ihr Eis bei angenehm sommerlichem Wetter.

In den Sommermonaten wird der historische Kennenburger Park mit Springbrunnen sehr gerne für Aktivitäten und Veranstaltungen genutzt.

An einem Donnerstagnachmittag gab es Eis, gesponsert vom Förderverein des Geriatrischen Zentrums Pro Quarto.

Erdbeere, Vanille oder Schokolade standen zur Auswahl. Zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen standen hinter dem Eiswagen und reichten das Eis an alle Bewohnerinnen und Bewohner. „Wie in der Eisdiele“, freut sich Susanne Zimmermann vom Wohnbereich 1.

Das gemeinsame Singen mit Unterstützung durch das Kennenburger Chörle rundete den Sommernachmittag perfekt ab.

Wenn das Wetter noch ein Weilchen so schön bleibt, können wir das gerne wiederholen, war die einheitliche Meinung sämtlicher Beteiligten.