ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

So viel Schutz wie möglich

Foto: Dienste für Menschen gGmbH

Für die meisten war es nun schon das vierte Mal, dass sie im Geriatrischen Zentrum Esslingen-Kennenburg geimpft wurden: insgesamt 122 Bewohner:innen und Mitarbeitende. Eine Mammutaufgabe, besonders in Bezug auf die vorab auszufüllenden Dokumente. Doch nun sind die meisten Bewohner:innen wieder gut geschützt und das war den Aufwand wert. Mehr als einmal wurde die Frage gestellt: „Ist das denn nun das letzte Mal, oder wann kommt die fünfte Impfung?“ Diese Frage konnte das mobile Impfteam leider auch nicht beantworten. Auch viele der Mitarbeitenden ließen sich zum vierten Mal impfen. Einrichtungsleitung Petra Simon ist sehr froh darüber, dass nun wieder stolze 97 % der Pflegemitarbeitenden vor schweren Infektionen geschützt sind, so dass die seit kurzem eingeführte Impfpflicht hier im Pflegestift Esslingen-Kennenburg kaum Folgen für die Personalsituation haben wird.

Alle gemeinsam, Bewohner:innen wie Mitarbeitende im Geriatrischen Zentrum, verbinden damit den Wunsch, dass in naher Zukunft wieder ganz viel Begegnung, öffentliches Leben und gemeinsames feiern in größerem Stil möglich sein wird.