ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Foto:

Kein Ausflug der Senioren des SCS im August, sondern Treffpunkt ESTIVAL auf dem Marktplatz. Bei den Senioren des SCS läuft das als “Marktplatz Hock” wie schon zu Zeiten des Zwiebelfestes. 28 Senioren/innen trafen sich bei Currle zum gemütlichen beisammensein. Die Erwartungen an die Verpflegung wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, es waren alle sehr zufrieden. Gute Qualität und erschwingliche Preise, sowie einen trocken Platz sorgten für gute Laune.

 

Man tauschte sich aus über “Gott und die Welt”, sodaß die Zeit wie im Flug verging. Auch das Thema 60zig Jahre Skiclub Schurwald im nächsten Jahr kam zur Sprache, das gebührend gefeiert werden soll. Noch ein Gründungsmitglied und zwei Mitglieder der ersten Stunde sind noch dabei – auch beim Marktplatz Hock.

 

Nachdem im Juli der Teffpunkt unserer Monatswanderung in Donnstetten war, sind im Nachhinein Erinnerungen wach geworden die jetzt zur Sprache kamen.

Zu den ersten Skikursen auf die Schwäb. Alb fuhren 3 Omnibusse der Fa. Dannenmann nach Donnstetten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch überwiegend Erwachsene in den Skikursen. Es gab damals auch noch keinen Skilift, keine Pistenrauben und auch noch keine Schneekanonen. Die Piste wurde erst noch von den Kursteilnehmern getreten. Das war allerdings nicht sehr beliebt, aber man ist noch auf echtem Schnee Skigefahren. Einen großen Vorteil hatte es jedoch, die Muskeln waren schon gut aufgewärmt. Am Schluss waren sich alle einig, nächstes Jahr wieder “Marktplatz Hock”, hoffentlich bei guter Gesundheit.