ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V./Ski

Skibasar erst 2022 wieder möglich

Foto: Skiabteilung

Skibasar erst wieder im Oktober 2022 möglich

Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz der Gesundheit aller Besucher, der Kooperationspartner sowie der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sagt die Skiabteilung des TSV RSK die Neuauflage ihres eigentlich am 9. Oktober 2021 vorgesehenen Skibasars ab. Darauf verständigte sich nach intensiver interner Diskussion des Pro und Contra das Organisationsteam der Traditionsveranstaltung mit jeweils bis zu 1000 Besuchern in den Vorjahren.

Mit dieser bereits seit 2020 zum zweiten Mal getroffenen Entscheidung stellt sich die Skiabteilung ihrer Verantwortung. In den vielen kleineren Räumen der Sporthalle Sulzgries wäre bei dem normalen Besuchsandrang des Skibasares eine Einhaltung der geltenden Vorgaben mit den Abstandsregeln kaum zu gewährleisten. Die Skiabteilung bittet ihre Partner in den Sportgeschäften, ihre Kooperationspartner wie die seither stets vielen Besucherinnen und Besucher herzlich um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus. Eine deutlich abgespeckte Variante des Skibasars wäre angesichts der umfangreichen organisatorischen Anforderungen beim Um- und Aufbau sowie rund 70 Helferinnen und Helfern wirtschaftlich für die Abteilung nicht tragfähig.

Nächster Skibasar im Oktober 2022 geplant

Die Skiabteilung baut nach der erneuten Absage allerdings auf eine erfolgreiche Neuauflage im Oktober 2022. Dann können sich die Fans des weißen Sports auch beim TSV RSK- Skibasar wieder mit nützlichen Ski- und Snowboardaccessoires zu fairen Preisen eindecken. Und sich auch wieder persönlich über die aktuellen Angebote der Skiabteilung im Winterhalbjahr beraten lassen. Aktuell geht dies nur digital über die Homepage des TSV RSK oder in kleinerer Sportrunde mit den Hygienevorgaben bei den Fitnessangeboten im Freien.

Weitere Infos unter www.tsvrsk-ski.de

Gez. Roland Karpentier