ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Silber zum Abschluss des Wettkampfjahres

Foto: Silke Hilbrecht

Als letzten Wettkampf in diesem Jahr, galt es sich beim Schwaben-Cup Synchrongymnastik für den Deutschland-Cup Synchron 2023 in Hessen zu qualifizieren.

Der MTV Ludwigsburg hatte sich bereit erklärt, diesen Wettkampf auszurichten.

So fuhren Anna-Lena Schubert und Nicola Schubert dann mit etwas Spannung zum Wettkampf. Zum einen ändert sich das Wertungssystem in 2023, dass hieß, da dieser Wettkampf eine Qualifikation war, das nach den Regeln für 2023 gewertet werden musste und zum anderen war die Konkurrenz nicht ohne.

Auch bei diesem Wettkampf zeigen die beiden Schubert-Mädels wieder sehr schöne Übungen. Ihre Synchronität war wieder sehr beeindruckend. Bei den Keulen, die für 2023 neben den Handgeräten Ball und Band neu ins Wettkampfprogramm kamen, passierte ein kleiner Fehler, der uns bangen ließ. Aber die gesamte Konkurrenz leistete sich hier kleinere oder größere Fehler.

Am Ende wurde es dann ziemlich spannend, da über 4 Altersklassen nur 8 Plätze für den Deutschland-Cup Synchron vergeben werden konnten. Das hieß wieder, wie im letzten Jahr Siegertreppchen ist nicht gleich Qualifikation.

So war die Freude am Ende groß, da es zum einen die Silbermedaille und zum anderen die Qualifikation erreicht wurde. Siegerinnen wurden wie in den vergangenen Jahren die Kistermann-Geschwister aus Ebingen.

Nach vielen Wettkämpfen in diesem Jahr, bei denen die Gymnastinnen der SV 1845 Esslingen die Holzmedaille erturnten, war dies dann doch ein sehr gelungener Abschluss des Wettkampfjahres 2022.