ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Sigg-Sohn-deutsche 10000 m Meisterin

Foto: Siegmar Müller

Christine Sigg-Sohn von der Turnerschaft Esslingen siegte mit einer souveränen Leistung bei den deutschen Meisterschaften in Pliezhausen über 10000 Meter mit 40:53 Minuten in der Altersklasse W 55. Die zweitplatzierte, Josefa Matheis (TSG Eisenberg / 42:02), hatte über eine Minute Rückstand.
Für Sigg-Sohn war es der erste 10000 m Wettbewerb mit 25 Runden auf der Laufbahn und dies gleich bei einer deutschen Meisterschaft. Sie hatte daher im Vorfeld einige Bedenken. Hinzu kam, dass sie als Floristin bei ihrem Arbeitgeber um Freistellung bitten musste, denn der Lauf war am Tag vor dem Muttertag; mit Hochbetrieb am Arbeitsplatz. Problematisch war ferner die Startzeit von 12:30 Uhr. Also wurde Christine Sigg-Sohn mit der kurzmöglichsten Fahrzeit hingefahren, lief dann ein tolles Rennen und wurde nach der Siegerehrung wieder zurück an den Arbeitsplatz gefahren.
Fazit: Hohe Eigenmotivation für Arbeit und Sport.
Marian-Jan Olejnik hatte in dem starken Feld der Altersklasse M 60 keine Chance für einen Podestplatz, er musste sich in 42:20 Minuten mit dem zehnten Platz begnügen.