ANZEIGE
Kategorien
RSK-Sport Tennis

Siegreicher 2. Spieltag der U8 und U10

Foto: Carolin Warbanoff

Zum 2. Spieltag am 27.6.21 hatte die U10-Mannschaft den TC Lichtenwald zu Gast. Dieses Mal wollte das Team unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Da die U10-Mannschaft aus 16 ! motivierten Kindern besteht, hatte Esther Meinecke wieder die Qual der Wahl: In der Besetzung Fabian Meinecke, Marius Kren, Levi Hägele und Flora Hartschuh konnten die Staffelwettbewerbe ausgeglichen gestaltet werden. Die Tennisspiele mussten also die Entscheidung bringen: Drei Einzel sowie ein Doppel konnten gewonnen werden und so stand es am Ende 12:8 für den RSK. Herzlichen Glückwunsch!

Die U8-Mannschaft war am Montag, 28.6. gegen die Tennisabteilung des TSV Denkendorf gefordert. Jannik Treß und Leo Bäßler traten zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen an, unterstützt von Linus Neumann-Haefelin und Sophie Heilemann – und sie machten es spannend. Nach den Staffeln und den Einzeln stand es 8:8 unentschieden. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Souverän konnten beide gewonnen werden, so dass mit 12:8 Punkten der zweite Heimsieg bejubelt werden konnte.