ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Seniorenausfahrt Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Foto: E.Kopper

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt der jährliche Aufenthalt der Senioren des Skiclub Schurwald Esslingen e.V. im vereinseigenen Schurwaldhaus im Kleinwalsertal nicht stattfinden konnte, war die Freude groß, dass die Erlebniswoche dieses Jahr durchgeführt werden konnte. Am 31.01.2022 starteten die Teilnehmer geboostert und voller freudiger Erwartung, um in Hirschegg traditionell schöne Tage zu verbringen. Schon die Ankunft am Montag ließ erahnen, dass der einsetzende Schneefall ein ständiger Begleiter sein würde. Dass dieser aber bis Mittwochnacht anhielt, war nicht vorhersehbar. So verschwanden die Autos von Stunde zu Stunde bis letztendlich nur noch Schneehaufen andeuteten, wo diese zu suchen waren. Die SCS-Senioren wären jedoch keine erfahrenen Wintersportler, wenn sie daraus nicht das Beste gemacht hätten. So genossen alle am ersten Tag eine Pferdeschlittenfahrt durch einen tief verschneiten Winterwunder-Wald. Der Schneefall unterstrich dabei noch die mystische Atmosphäre, die alles umgab. An den weiteren Tagen zog es die Teilnehmer immer wieder hinaus. Aufgrund Lawinengefahr führten die Wanderungen auf freigegebenen Wegen durch tief verschneite Landschaften, natürlich mit entsprechenden „Einkehrschwüngen“. Am Hörnle-Pass, im Küren sowie im Berg-Stüble konnte man sich nicht nur aufwärmen, sondern auch die freundliche Gastfreundschaft genießen. Nach der Rückkehr ins Schurwaldhaus gab es zum Abschluss noch Glühwein, der im Schnee ausgeschenkt wurde. Am Donnerstag hörte der Schneefall auf und die Sonne erschien über den Berggipfeln. So konnte das Kleinwalsertal am letzten Tag bei einer Wanderung auch mal unter sonnigem, blauem Himmel erlebt werden. Die langen Abende wurden in gemütlicher Geselligkeit verbracht. Es wurde viel geredet, viel gelacht und es gab in diesen Tagen ausnahmslos viele zufriedene und glückliche Momente. Alle kehrten gesund mit der Gewissheit nach Hause zurück, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.