ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Seniorenausfahrt Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Foto: E.Kopper

Wie schon im letzten Jahr, trafen sich Ende Januar die Senioren des Skiclub Schurwald Esslingen e.V. im Kleinwalsertal, um dort im Schurwaldhaus in Hirschegg gemeinsam ein paar schöne Wintertage zu verbringen. Voller Vorfreude und Erwartungen kamen die Senioren am Montag am Nachmittag noch bei Sonnenschein am Zielort an und bezogen sodann auch gleich ihre Zimmer. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die für die nächsten Tage vorgesehenen Aktivitäten besprochen. Ein breites Themenfeld sorgte dafür, dass bei einem guten Tropfen die ausgelassene Stimmung bis in den späten Abend andauerte. Am Dienstagvormittag konnten wir bei Sonnenschein mit dem Pferdeschlitten die traumhafte Winterlandschaft genießen, ehe wir dann nach Einkehr und Mittagessen im „Küren“ durch den Schnee zurückwanderten. Bei einsetzender Dämmerung erwärmten wir uns dann bei Fackelschein im Schnee mit Glühwein und Raclette-Brot. Den weiteren Abend verbrachten wir gemütlich in der warmen Stube. Es wurde wieder viel geredet, gelacht und natürlich auch mit musikalischer Begleitung bis spät abends gemeinsam gesungen. Am nächsten Tag wanderten wir bei einsetzendem Schneefall zur Bärgunt-Hütte, um uns dort nach dem Einkehrschwung mit landesüblicher Vesper zu stärken. Das verschneite Tal, der Blick auf den imposanten Widderstein sowie die gewonnenen Eindrücke bleiben uns gewiss in schöner Erinnerung. Obwohl es bis zum Abend des nächsten Tages durchgehend schneite und uns Neuschnee bis 50 cm brachte, haben wir uns davon nicht abhalten lassen und sind durch die frisch verschneite Schneelandschaft bis auf die Anhöhe zum Bergstüble gewandert, um dort einzukehren. Am letzten Abend wurden die Teilnehmer mit selbstgemachten Käse-Spätzle verwöhnt. Der sich anschließende Spieleabend beendete den schönen Tag gut gelaunt und zufrieden für alle. Dieser Aufenthalt wurde erneut zu einem unvergessenen Erlebnis und jeder sagte zum Abschied: nächstes Jahr bin ich wieder dabei !