ANZEIGE
Kategorien
Skiclub Schurwald Esslingen e.V.

Senioren-Spaßwoche im Kleinwalsertal

Foto: E.Kopper

Auch in diesem Jahr zog es die Senioren vom Skiclub Schurwald Esslingen e.V. erneut ins Kleinwalsertal, um dort gemeinsam ein paar schöne, erlebnisreiche Tage zu verbringen. Nach der Ankunft ließ man es sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen schmecken und die aufkommende Stimmung ließ erahnen, mit welcher Freude die Teilnehmer angereist waren. Danach wurden die Zimmer bezogen und am Abend wurde bei mitgebrachtem Vesper und einem guten Tropfen das Programm für die nächsten Tage besprochen. Es war schön, wieder alle wie eine Art Großfamilie beisammen zusehen und wegen der Vielzahl von Themen zog sich der Abend bis zur späten Stunde hin. Der nächste Tag begann gleich mit einem Highlight: … mit dem Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft. Nach halber Strecke gönnten wir den Pferden eine kleine Pause und nutzten diese sogleich, uns mit einem Gläschen Schnaps zu erwärmen. Nach der Pferdeschlittenfahrt wanderte die Gruppe zur Einkehr ins „Küren“ und danach durch die Winterlandschaft zurück in unser Schurwaldhaus. Umrahmt von Fackeln vor dem Haus wurde mit Glühwein und Raclette Broten der Abend eingeläutet und später im Haus stimmungsreich fortgesetzt. Am nächsten Tag führte uns der Weg zur Bärgunt-Hütte. Trotz teilweise vereister Wege verlief alles gut und jeder freute sich schon auf die am Abend selbst zubereiteten „Linsa, Spätzla ond Soidawürschdla“. Der Abend verlief wieder kurzweilig, informativ und es wurde gelacht, wie bei einer Faschings-Sitzung. Der Donnerstag war leider verregnet, was uns aber nicht davon abhielt, mit Schirm und Kapuze bewaffnet zum Bergstüble zu wandern, und später am Abend beim gemütlichen Eberlehof einzukehren. Gestärkt durch gutes Essen ging es wieder zurück. Den letzten Abend verbrachten alle gut gelaunt und redefreudig. Die Stimmung wurde von Richard noch gesteigert, der uns mit seinem Akkordeon-Spiel zum Mitsingen brachte. Keiner dachte an die Heimreise am nächsten Tag, aber jeder will beim nächsten Mal wieder dabei sein.