ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Selbst-sich-er-leben im Homeschooling

Foto: Linz

In der Selbstverteidigung beschäftigen wir uns oft damit, körperliche Angriffe abzuwehren. Doch zurzeit geht es darum, uns und unsere Kinder vor stärkeren Gegnern zu schützen: Angst, Frust, Wut, Hoffnungslosigkeit…

Seit dieser Woche sind die Schulen im Landkreis wieder geschlossen.  
Selten wurden so mit so vielen negativen Einflüssen bombardiert, vor denen wir uns schützen müssen. Im Kampfkunst-Unterricht bei Bushido Esslingen vermittlen wir unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder „Ich kann das“, egal, ob es sich um eine neue Karate-Technik oder um eine andere schwierige Aufgabe  handelt.

Denn im Karate geht es nicht nur darum, gegen andere zu kämpfen. Wir wollen vielmehr den Gegner in uns selbst besiegen. Unsere eigenen Ängste. Wenn wir die besiegen, entwickeln wir aus uns selbst heraus die  Kraft, die uns die Möglichkeit gibt, Grenzen zu sprengen, die wir sich selbst gesetzt haben. Wir werden uns nicht mehr selbst im Weg stehen.

Was können wir also jetzt tun? Wie können wir die Kontrolle über unsere Emotionen gewinnen? Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf positive Aspekte lenken: Wofür sind wir dankbar, worauf können wir stolz sein? Und auf was freuen wir uns?

Viele Menschen haben sich vor einem Jahr eingeigelt in der Überzeugung, dass die Einschränkungen bald wieder vorbei sein werden.

Andere haben sich schnell angepasst und das getan, was uneingeschränkt möglich war. Zum Beispiel viel gelesen, Online-Kurse belegt und zuhause trainiert. Sie schauen jetzt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Bei Bushido Esslingen bieten wir seit einem Jahr Online-Unterricht an. Diejenigen, die sich von Anfang an darauf eingelassen haben, haben außergewöhnliche Fortschritte gemacht. Denn auch hier werden die Fleißigen vom Erfolg belohnt!

Aber es ist nicht zu spät – wer jetzt loslegt, wird in einem Jahr ebenso große Fortschritte machen. Vereinbaren Sie also jetzt den ersten Termin für sich oder Ihr Kind unter 0711-352848!