ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Schützenkönig Diana 2022

Foto: Andi Wierer

Das letzte Königsschießen am 06.Januar 2022 im ehrwürdigen Schießkeller des Schützenvereins Diana im Löwen in Wäldenbronn.

Es war ein schöner Tag, leider geprägt durch die Coronapandemie, nur wenig besucht von eigenen Schützen des Vereins. Dafür aber gut besucht von Gastschützen, welche eine große Freude beim Schießen hatten. Dies hatte auch einen besonderen Grund. Es war das 3. Königsschießen an dem auch Gastschützen einen Preis bzw. den Titel des Gastschützenkönigs – der Gastschützenkönigin auf sogenannte Blattl ausschießen konnten. Zum König des Schützenvereins Diana wurde Wolfgang Lenz gekürt. Er löst den letztjährigen Schützenkönig Armin Köhler ab. Die alte und neue Schützenkönigin ist und bleibt unsere Andrea Matthes. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Schützenpaar. Begleitet in Amt und Würden durch die Ritter Willi Polonyi, Wilfried Harbart, die Burgdamen Vera Hocevar und Gabi Stähle. Gastschützenkönig wurde Ralf Kerschel begleitet von Wilfried Walter und Wolfgang Spiller. Gastschützenkönigin wurde Silvia Trinco mit ihren Begleiterinnen Monika Bacher und Monika Harbart. Vielen Dank an alle für die Teilnahme, in der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr in einem neuen Domizil wieder auf eine zahlreiche Teilnahme hoffen dürfen. Herzlichst euer Andreas Wierer