ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Salvatore Gangi – Läufer und Prüfer

Foto: Siegmar Müller

Salvatore Gangi ist bei der Turnerschaft Esslingen sowohl als Läufer bekannt, aber auch als Prüfer bei der Sportabzeichen-Abnahme tätig. Gangi ist seit 2011 Mitglied des Vereins und bei Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften erfolgreich. Von 2011 bis 2019 hat er mit seinen Laufkameraden insgesamt fünf Mannschafts-Titel und sechs Podestplätze bei BaWü Senioren-Meisterschaften erreicht und er war fast immer der beste AK-Einzelläufer. Hinzu kommen von 2012 bis 2022 drei Einzeltitel bei BaWü Meisterschaften (10 km Straße, 5000 m Bahn und Trailrun), sowie zwölf Podestplätze (Wald-, Cross- und Berglauf) und bewies damit seine Vielseitigkeit.
Im Jahr 2023 hat Salvatore Gangi an keinen Meisterschaften teilgenommen. Er ist aber nach wie vor bei Veranstaltungen des Vereins und bei regionalen Laufwettbewerben präsent.
Seit 2020 engagiert sich Gangi bei der Sportabzeichen-Abnahme der Turnerschaft und er hat die dafür erforderliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich hat er bisher fünfmal das Sportabzeichen abgelegt und er wurde in diesem Jahr mit dem Goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet.
Salvatore Gangi ist ein wertvolles Mitglied der Leichtathletik-Abteilung, vor allem aufgrund seines kameradschaftlichen Verhaltens und seinen sportlichen Leistungen.