ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

Saisonvorbereitungsturnier in Oberesslingen

Foto: Langbein

Nach nun längerer Pause richtete der RCO für seine 2. Bundesliga-Mannschaft (Jakob Paxian und Stefan Mannes) am Sonntag den 29.08.2021 ein mit hochklassigen Mannschaften aus der Region besetztes Turnier aus. Als Saisonvorbereitung und zur Verbesserung der Routinen waren unter Wettbewerbsbedingungen das Team aus Reichenbach 1 sowie die beiden Gärtringer Mannschaften 1 und 3 zu Gast in Oberesslingen.

Gegen die Nachbarn aus Reichenbach ging man schnell mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig den Pausenstand markierte. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer der Gäste setzte der RCO im Gegenschlag den Schlusspunkt der ersten Partie – Endstand 4:1. Jakob und Stefan spielen ab kommender Saison zum ersten Mal in dieser neuen Konstellation und so merkte man zwischen den beiden Radballern noch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten. So hatte man gegen Gärtringen 3 Schwierigkeiten in die Partie zu kommen und fing sich das ein oder andere unnötige Gegentor. Trotz 4:6 Endstand wurde das Duo im Zeitverlauf immer stärker und konnte den ein oder andere schöne Spielzug zeigen. Gegen Gärtringen 1 ging man schnell in Rückstand und der Gegner legte mit dem zweiten Treffer nach. Oberesslingen gab sich nicht auf, hielt stark dagegen und hatte kurz vor Spielende noch die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer (2:3).

Nach der Vorrunde belegten Jakob und Stefan trotz zweier Niederlagen den 2. Platz. Im Halbfinale gegen Reichenbach entschied man die Partie relativ deutlich mit 4:0. Im Finale trafen unsere beiden dann auf Gärtringen 1, die in der Vorrunde alle 3 Partien gewinnen konnten und damit als Favorit in das Finale gingen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und über weite Strecken sehr ausgeglichen. So stand es zur Halbzeit leistungsgerecht unentschieden und auch nach Ablauf der regulären Spielzeit ging aus der Partie kein Sieger hervor. Im Viermeterschießen verwandelte der RCO alle 4 Versuche und nachdem Gärtringen einmal patzte gewann man das Finale knapp mit 6:4.