ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Saisonstart Tischtennis U12 und Herren 3

Die Tischtennis-Abteilung ist nach der langen Corona-Pause wieder in den Spielbetrieb gestartet.
In unserer neu gegründeten U12 2er-Mannschaft hatten Kathy Beck und Lasse Neumann-Häfelin ihren ersten Einsatz. Voller Spannung fuhren wir nach Aichtal, wo wir auf den gastgebenden TTC und die TTF Neuhausen trafen. Die anfängliche Aufregung legte sich nach dem netten Empfang und den ersten Ballwechseln schnell. Wir hatten viel Spaß und konnten gegen Aichtal mit einem 3:2 sogar unseren ersten Sieg einfahren!
Die dritte Herrenmannschaft hat sich mit einem überzeugenden 9:3-Sieg in Köngen die erste Tabellenführung in der Kreisliga C gesichert. In den Eingangsdoppeln musste man neben einem klaren Sieg zweimal in den Entscheidungssatz gehen, gewann diesen jedoch jeweils knapp. Mit dieser 3:0-Führung im Rücken brannte in den nachfolgenden Einzeln nicht mehr allzu viel an. Es spielten: Christoph Schweizer, Jan Ehrich, Steffen Förstner, Andreas Steger, Justin van de Port und Tino Wieland.