ANZEIGE
Kategorien
Schachverein Dicker Turm Esslingen e.V.

Saisonauftakt im Doppelpack in Kirchheim

Foto:

Jetzt am Sonntag startet für den Dicken Turm Esslingen die Saison 2022/23 im Verbandsspielbetrieb. Die Esslinger treten nur noch mit zwei Mannschaften an, die nach den Misserfolgen der vergangenen verkorksten Saison jeweils eine Klasse tiefer spielen. Die 1. Mannschaft tummelt sich in der Bezirksliga B Neckar/Fils, dort aber nach der Papierform des Wertungszahlenschnitts immerhin auch als Favorit. Und die Zweite läuft in der A-Klasse Esslingen/Göppingen auf – dort auch zumindest als eines der stärkeren Teams, die um den Aufstieg mitspielen werden, wenn das Wertungszahlen-“Gewicht” denn auch entsprechend auf die Bretter gebracht werden kann. Eine Besonderheit ist, dass die Mannschaften der A-Klasse nur noch sechs statt normal acht Bretter besetzen müssen.

Beide Mannschaften beginnen die Saison mit einem Auswärtsspiel, und das auch noch zusammen in Kirchheim, wo die Erste auf ihr Pendant SC Kirchheim/Teck 1 trifft (sicherlich gleich ein wegweisendes Match), und wo es die Zweite mit Kirchheims dritter, nominell deutlich schwächeren Mannschaft zu tun bekommen wird.

Da aktuell keine pandemiebedingten Beschränkungen für den Sport mehr gelten, darf man gespannt sein, wie sich die Akteure nun unter weitgehend normalisierten Bedingungen im Vergleich zur vergangenen Spielzeit schlagen werden.