ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Saisonabschluss mit Urkundenausgabe Sportabzeichen

Foto: Roland Negwer

Auf eine erfolgreiche Saison können die Prüfer des Sportabzeichens der Turnerschaft zurückblicken. Es legten 191 Sportler*innen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen in der Saison 2023 ab.

Davon waren 98 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren – ein toller Erfolg.

Genauer nahmen 57 Mädchen und 41 Jungen erfolgreich teil. Bei den 93 Erwachsenen waren es 36 Frauen und 57 Männer.

Ab dem Frühsommer lud das Sportabzeichen-Team die Absolventen der letzten Sportabzeichen Jahre zur Abnahme ein. Den Auftakt bildete der Aktionstag „Anbeachen“ der Turnerschaft. Neben den regulären Abnahmeterminen konnten in eigens veranstalteten Abnahmen die Jugendlichen des CVJM-Ferien-Sportprogramm, der  Ferienfreizeit des ev. Waldheim Esslingen, der Leichtathletikgruppe des TSV Baltmannsweiler und der Abteilung Kinderturnen der Turnerschaft Esslingen ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz absolvierten die Sportler aller Altersgruppen die 4 Disziplinen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer, und wurden mit dem Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze belohnt.

Am 14.10.2023 wurden die begehrten Urkunden im Georgii Stadion ausgegeben und fast alle kamen persönlich vorbei und nutzten den Termin zum Gespräch mit den anwesenden Sportabzeichen Freunden.

Zum ersten Mal haben 16 Absolventen das Sportabzeichen erreicht und auch

11 Familiensportabzeichen (mind. 3 Familienmitglieder aus mind. 2 Generationen) sowie 5 x für die Polizeibewerbung konnten überreicht werden. Für 13 Wiederholer wurde neben

der Urkunde auch eine Anstecknadel mit den erreichten Wiederholungen in Bicolor (alle in 5er Wiederholungen) ausgegeben.

Das Sportabzeichen-Team der TS Esslingen gratuliert allen Sportler*innen zur erfolgreichen Teilnahme und freut sich schon auf die nächste Saison, wenn es wie der heißt: Gold, Silber oder Bronze

– egal, dabei sein ist alles… und dranbleiben, es lohnt sich.