ANZEIGE
Kategorien
SG Esslingen

Saison 19/20 beendet

Nach mehreren Wochen der Unsicherheit haben die Handballer und Handballerinnen der SG Esslingen nun Gewissheit, was die Weiterführung der Saison 19/20 in Zeiten von Corona angeht. Der Handballverband Württemberg hat entschieden auch die Saison der aktiven Mannschaften zu beenden und die verbleibenden Spiele nicht mehr neu anzusetzen. Als Grundlage für die Wertung der Saison wird der aktuelle Tabellenstand genommen. Dies bedeutet für die Mannschaften der SG Esslingen die folgende Abschlusswertung: Die Damen belegen in der Bezirksklasse den dritten Platz, für die Männer 1 endet die Saison in der Kreisliga B auf dem zweiten Tabellenrang und die Männer 2 beenden die Saison in der Kreisliga C auf Tabellenplatz fünf. Was diese Platzierungen für die Staffeleinteilung der Saison 20/21 bedeutet, steht aktuell noch nicht fest und wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie machen auch vor dem traditionellen Esslinger Marktplatzturnier nicht halt. Wie viele andere Großveranstaltungen kann auch das Marktplatzturnier in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Auch wenn die Vorbereitungen schon auf Hochtouren liefen, so war unter anderem für die Einladungsklasse eine Erweiterung des Frauenturniers geplant und auch das Teilnehmerfeld der Herren war mit sechs Bundeslegisten bereits gut besetzt, hat der Schutz der Zuschauer, Spieler und Helfer oberste Priorität. Der Blick des Organisationsteams und der Stadt Esslingen geht nun nach vorne, um im Jahr 2021 (voraussichtlicher Termin 16.-18.07.2021) wieder ein Markplatzturnier zu organisieren.

Die Mannschaften der SGE möchten sich an dieser Stelle herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und vor allen den Fans für die Unterstützung während der abgelaufenen Saison bedanken. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in der Sporthalle Sulzgries.