ANZEIGE
Kategorien
Gartenfreunde Seracher Heide e.V.

Rückblick vor Neustart

Foto: Foto: Gerhard Werner

Endlich wieder eine Hauptversammlung, wie sie vor Coronazeiten war, allerdings mit dem Unterschied, dass sich die Gartenfreunde Seracher Heide in einem Zelt auf dem Festplatz trafen, was zu einem guten Gemeinschaftsgefühl beitrug.

Der 1. Vorsitzenden Klaus Süpfle begrüßte die zahlreich erschienen Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit dem Hinweis, dass er nun nach 12jähriger Tätigkeit seinen Vorsitz in jüngere Hände übergeben wird.

Nach den üblichen Regularien berichtete er über die Veranstaltungen im letzten Jahr wie die „Heilig Abend Andacht“ auf dem Spielplatz, den „Offenen Garten“ in der Anlage und die „Kirche im Grünen“.

Durch Pächterwechsel besteht die Möglichkeit, sich auf der Warteliste für einen Garten vormerken zu lassen.

Im Anschluss an den Finanzbericht wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Auch die Genehmigung des Haushaltsplan für das laufende Jahr erfolgte einstimmig.

Bevor die Neuwahlen durchgeführt wurden, erfolgte die Verabschiedung des Vorstandes durch einen Rückblick auf die in den vergangenen Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Der 1. Vorsitzende, Klaus Süpfle, war seit März 2010 Nachfolger von Dietmar Kersten. In den folgenden 12 Jahren stand die Erweiterung des Geräteschuppens an, 2011-2015 die Erneuerung der gesamten Wasserleitung, die Komplettsanierung des Hopfengartenhauses in 600 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden. 2020 dann die Neugestaltung des Spielplatzes. Die Anlage rund um das Vereinshaus wurde in den letzten beiden Jahren vorgenommen.

Ihre Ämter gaben auch auf:

2. Vorsitzender, Josef Buschbacher, wegen beruflicher Belastung;

Sigrid Ringwald, Schriftführerin seit 6 Jahren, altershalber.

Jutta Wagner hat als Kassiererin seit 9 Jahren verantwortungsbewusst und vorbildlich die Kasse geführt.

Besonders beeindruckend waren die Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaft von Dietmar und Rolf Kersten, die beide 1972 eingetreten waren.

Fortsetzung über die Neuwahlen folgt.