ANZEIGE
Kategorien
Kindersportschule

Rückblick Ferienprogramm “Vom Korn zum Brot”

Foto: Noreen

Am vergangenen Dienstag haben sich 18 Kinder der Kindersportschule Esslingen und vier Betreuer*innen auf den Weg ins Freilichtmuseum Beuren gemacht.

Mit Zug und Bahn ging es morgens am Esslinger Bahnhof los. In Beuren angekommen durften die Kinder bei der Aktion “Vom Korn zum Brot”, unter der Leitung einer Museumspädagogin, ihre eigenen Brötchen backen. Hui, war das spannend den eigenen Teig zusammen zukneten und die unterschiedlichsten Brötchenformen zu legen. Am Ende hat es aber doch bei jedem Kind super geklappt. Anschließend wurden die Brötchen im originalen Sulzgrieser Backhaus von 1887 frisch gebacken. Bei einem Picknick konnten die Kinder dann ihre eigenen Brötchen genießen. Im Anschluss waren zwei Stunden zum freien Spielen eingeplant – von Wasserspielen, über Fußball bis hin zur Besichtigung der alten Gebäude waren alle Kinder individuell beschäftigt.

Am Nachmittag ging es gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück. In Esslingen angekommen wurden alle Kinder glücklich und erschöpft an ihre Eltern übergeben.

Wir wünschen allen KISS-Familien noch schöne Pfingstferien und sehen uns ab dem 20.06. wieder in den Sporthallen.