ANZEIGE
Kategorien
Kleintierzüchterverein RSK

Rückblick – Ausblick

Foto: B. Winkler

Rückblick

am Donnerstag 26. Mai hat der Kleintierzüchterverein RSK nach 3-jähriger Pause  wieder zu seinem Tag der offenen Tür in der Zuchtanlage eingeladen. Die über 40 Helfer waren gespannt wie viele Gäste sie begrüßen dürfen – es waren sehr viele die gerne ein paar Stunden bei uns in der Zuchtanlagen verbringen wollten.

Bei idealen Wetterverhältnissen (dem Wettergott sei gedankt) kamen die ersten Gäste bereits kurz nach 10 vorbei um in dieser herrlichen Atmosphäre, bestens versorgt mit Speis und Trank, wieder zusammenzukommen. Der Besucherstrom ist nie abgerissen, so dass unsere neuen Garnituren, die wir Ende 2019 gekauft hatten, voll belegt waren.

Wir möchten auf diesem Weg uns nochmals  bei allen Helfern, die bereit sind in Ihrer Freizeit eherenamtlich zu wirken, sowie unseren Gästen die uns auch nach 3 Jahren nicht vergessen haben, bedanken – es war ein rudrum gelungenes Fest das nach Wiederholung ruft.

Ausblick

Nach den durchweg positiven Erkenntnissen und Rückmeldungen vom Mai, sind wir momentan an den Vorbereitungen für unsere Jungtierschau mit Sommerfest im August.

Nachdem sich jetzt abzeichnet, dass  genügend Tiermaterial zum Austellen in den Ställen steht, wird es auch eine Jungtierschau geben bei der die Jungtiere des Jahrgangs 2022 sich zum ersten Mal den Preisrichtern vorstellen.

Wir möchten Sie, unsere treuen Gäste, jetzt schon bitten sich den Termin 20. und 21 August im Kalender einzutragen, freizuhalten und an Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Weitere Informationen folgen auf unserer Homepage, in der Presse bzw. durch die Beschilderung.