ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Rückblick 2020

Foto: Sven Kohls sdmg

Die Feuerwehrabteilung Wäldenbronn kann auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurückblicken: Es mussten 56 Einsätze abgearbeitet werden, vier Feuerwehrfrauen- und Männer haben erfolgreich die Grundausbildung absolviert, es wurde ein Feuerwehrfest veranstaltet und natürlich wurden auch zahlreiche Übungs- und Ausbildungsdienste abgehalten.  

Pandemie bedingt, konnten nur wenige Übungs- und Ausbildungsdienste am Feuerwehrhaus abgehalten werden, als Alternative gab es hierzu Online-Veranstaltungen.

Im Januar 2020 veranstaltete die Einsatzabteilung Wäldenbronn das traditionelle Winterfeuer in der Alten Kelter. Auch die 10. Auflage des Winterfeuers war ein voller Erfolg und wir wollen uns noch einmal bei ALLEN Besucherinnen und Besucher bedanken, es war ein wirklich tolles Jubiläumsfest. Deshalb bedauern wir es umso mehr, dass wir in diesem Jahr nicht mit euch feiern können. Aber das holen wir nach, versprochen!

Im Herbst war es zum Glück möglich –unter Pandemiebedingungen- eine Feuerwehrgrundausbildung durchzuführen. Wir gratulieren Martina, Leonie, Niels und Lucas zur bestandenen Grundausbildung und freuen uns sehr darüber, dass sie die Einsatzabteilung unterstützen.

Im Jahr 2020 mussten durch die Abteilung Wäldenbronn  56 Einsätze abgearbeitet werden (2019: 46 Einsätze).  Das Unwetter mit Starkregen im Juni hat die Einsatzabteilung Wäldenbronn stark gefordert. Hier wurden an einem Tag neun Einsatzstellen durch die Wäldenbronner Kräfte abgearbeitet. Ansonsten wurden durch die Einsatzabteilung  zahlreiche Brände in oder an Gebäuden sowie zwei PKW Brände abgearbeitet. Außerdem wurde technische Hilfe nach einem Verkehrsunfall geleistet und zu einem Gefahrgutunfall ausgerückt.

Wir suchen ständig Verstärkung! Mach mit! Unsere Ansprechpartner findest Du unter: www.ffw-waeldenbronn.de

Wir freuen uns auf Dich!