ANZEIGE
Kategorien
Schw. Albverein Berkheim

Rückblick

Foto: Horst Theurer

Die Körschtalwanderung am letzten Sonntag war in dreifacher Hinsicht ein besonderes Erleben. Es war der astronomische (kalendarische) Frühlingsanfang, der Weltglückstag und ein herrliches Frühlingswetter. Wir wanderten über Streuobstwiesen, die für viele Tiere und Pflanzenarten einen besonderen Lebensraum darstellt. Nach Gedichtvorträgen, u.a. von Ludwig Uhland “Frühlingsglaube” verging die Zeit viel zu schnell. Die Stimmung aller war durch das herrliche Frühlingswetter nur gut, selbst die Kleinen waren mit Luftballon und Süßem dabei. Interessante Gespräche wurden geführt über den Frühling und über das Glück im Allgemeinen aus gegebenem Anlass. Ein schöner Wandertag war das wieder mit dem Albverein unterwegs zu sein. Danke der Wanderführerin für die gut vorbereitete Tour