ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II verliert ersten Test im neuen jahr

Foto: MM

Bei kalten Temperaturen trafen sich am Sonntag die Zweite des TSV RSK Esslingen unde die SV Eintracht Stuttgart zum Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Nico Ebert begrüßte seine Langzeitverletzten M. Geißler, M. Balßuweit und S. Denzinger zurück im Kader. Man begann leicht nervös kam mit der Zeit aber besser ins Spiel. So war es nach 5 Minuten M. Buchta der halb rechts im Strafraum per Volley zum 1:0 einnetzte. Das frühe Tor ließ bei der Mannschaft das Gefühl aufkommen, dass das heute eine lockere Nummer werden könnte. So spielte man nicht mehr konzentriert und der Gast aus Stuttgart kam immer besser ins Spiel. In der 38. Minute glich dann der Gegner verdient aus. Nach der Halbzeit wollte es der RSK besser machen, jedoch war es in der 49. und 56. Minute abermals der Gast mit den Toren zum 1:2 und 1:3. Man berappelte sich und S. Denzinger verkürzte per Foulelfmeter in der 59. Minute.. Es lief nun ein wenig flüssiger beim RSK, aber es dauerte bis zur 85. Minute. Auch diesmal war es S. Denzinger, der per Fernschuss zum Ausgleich traf. Mit dem Unentschieden hätte man leben können, es kam aber anders. In der 89. Minute fiel der Siegtreffer für die Gäste. Auch diesmal war die Hintermannschaft des RSK nicht ganz unschuldig. Somit warten weitere Aufgaben für das Team und die Trainer, die diese in den nächsten Wochen der Vorbereitung konzentriert und mit viel Elan angehen werden.