ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II startet erfolgreich nach der Winterpause

Foto: JK

Nachdem die Vorbereitung mit Höhen und Tiefen verlaufen ist, wollte man im ersten Punktspiel des Jahres 2023 beim TSV Berkheim mit 3 Punkten starten. Die ersten Minuten gehörtem dem RSK II. Spielerische Leichtigkeit gepaart mit dem Willen das Spiel gleich zu Anfang in die richtige Richtung zu drehen, brachten in der 9. Spielminute das Tor für den RSK. Der Ball wurde per Kopf von Paul Hermann im Tor der Berkheimer untergebracht. In der 22. Minute war es wieder Paul Hermann der den Ball in die Maschen der Berkheimer legte. Vorangegangen war ein Ballgewinn von Manuel Degmayr. Dessen Abschluss landete bei Paul Hermann der dann nur noch einschob. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, bis auf ein paar Rüpel Aktionen der Heimmannschaft aus Berkheim. Man weiß nicht, was Trainer Ebert in der Halbzeit sagte, aber die Mannen von der Katharinenlinde kamen heiß aus der Kabine. In Minute 48 und 49 wurde der Ball durch gutes Pressing gewonnen und souverän im Kasten der Heimmannschaft untergebracht. Torschützen waren Stephan Denzinger (3:0) und Marvin Netter (4:0). In Minute 50 waren es dann die Hausherren, die über die linke Seite durchbrachen und mustergültig in den Rückraum den Ball legten, aus dieser Position brauchte der Berkheimer Spieler nur noch vollenden. NUn stand es 4:1 für den RSK II. Erstmal durchschnaufen dachte man, dies war aber nicht der Fall. Nun kam es auf die heutige Nummer 1 T. Ehrenberg an. der immer wieder den Ball spektakulär hielt und die Berkheimer Mannschaft zum Verzweifeln brachte. Auf der anderen Seite gewann man wieder gut den Ball in der Hälfte des Gegners. In diesem Fall war es in Person von Lukas Kisa, dieser flankte auf Oliver Diehl, der mustergültige per Kopf in die Mitte auf Stephan Denzinger legte. Dieser traf per Direktabnahme zum 5:1. Der Drops bzw. in der derzeitigen Wetterlage, das Salbeibonbon war gelutscht. Selbst der regelwidrige Treffer zum 2:5 wurde nun hingenommen und man brachte die 3 Punkte unter Dach und Fach. Nächstes Spiel ist dann zu Hause gegen den TSV Lichtenwald.