ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II mit Last-Minute Niederlage beim Spitzenreit

In einer umkämpften Partie beim Tabellenführer TSV Baltmannsweiler musste sich die zweite Mannschaft von der Katharinenlinde mit 3:2 geschlagen geben. Erst mit der letzten Aktion gelang dabei den Gastgebern der spielentscheidende Treffer.

Das Spiel begann gut für die RSK-Mannschaft. Mit der ersten Chance des Spiels konnte Stephan Denzinger direkt die Führung erzielen. Nach einem Pass von Tilman Weißenborn blieb er vor dem gegnerischen Keeper eiskalt und schob den Ball ins untere Eck (10.). In der Folge fanden jedoch auch die Gastgeber immer besser in die Partie und erspielten sich zunehmend Torchancen. Dabei kamen sie immer wieder über die Flügel, jedoch zunächst ohne damit für ganz große Gefahr zu sorgen. Kurz vor der Halbzeit fand eine Flanke von links jedoch punktgenau den Kopf eines Angreifers und sorgte so für den Ausgleich (36.).

Nachdem es mit einem Unentschieden in die Kabine ging spitzte sich die Spannung in der zweiten Halbzeit immer weiter zu. Nachdem Jonas Weißenborn eine Torchance frei vor dem gegnerischen Keeper vergab (55.) trafen die Gastgeber im Gegenzug zur 2:1 Führung. Die Esslinger ließen sich davon nicht unterkriegen und drängten direkt wieder auf den Ausgleich. Große Chancen durch Jonas Weißenborn und Dennis Brandl konnten nicht genutzt werden. Als acht Minuten vor dem Ende A-Junior Tim Häfele eine Flanke von Tilman Weißenborn zum 2:2 verwandelte glaubten alle, dass man einen Punkt beim Tabellenführer mitnehmen könnte. Doch der Toptorschütze der Liga verhinderte das im letzten Moment. Mit einer entschlossenen Einzelleistung und einem platzierten Schuss entschied Kalle Maier mit seinem Treffer zum 3:2 das Spiel in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Am Ende steht eine Niederlage beim der besten Mannschaft der Liga, die sich auf Grund des Spielverlaufs besonders bitter anfühlt. Trotzdem kann die Mannschaft auf die gezeigte Leistung stolz sein. In der Rückrunde soll für diese knappe Niederlage unbedingt Revanche genommen werden.