ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II holt hart erkämpftem Auswärtssieg

Foto:

Bei schönem Fußballwetter trafen die Zweitvertretungen vom RSK und der TSG Esslingen aufeinander. Das Team von Trainer Ebert kam schwer ins Spiel. Leichtsinnige Ballverluste brachte immer wieder die Heimmannschaft gefährlich vor das Tor von Tim Ehrenberg. In einer dieser Situationen musste G. Hausmann gefährlich in einen Zweikampf gehen. All sein Glück war danach aufgebraucht, da er nun mit Gelb verwarnt wurde. Immer besser kam die Mannschaft vom RSK ins Spiel und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Torschütze war Lukas Kisa. (20.). Danach musste Mannschaftskapitän Dennis Brandl verleztt,  nach einem Foulspiel, den Platz verlassen. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle. Ein zerfahrenes Spiel wollte dann in die Halbzeit gehen, davor durfte aber Gabriel Hausmann per Freistoß sich in die Torschützenliste eintragen. (44.) Halbzeit 2:0 für die Zweite.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSG II stärker ins Spiel. Die Löcher, gerade im Zentrum, wurden größer und so tauchte der Stürmer frei vor dem Tor auf und machte den Anschlusstreffer (55.). Immer wieder war es Tim Ehrenberg der einen weiteren Treffer für die TSG verhinderte. Einer der wenigen Entlastungsangriffe wurde dann von Paul Bingel nach vorne genutzt und endete in einem Foulspiel im Strafraum. Es gab Elfmeter für den RSK und die Ampelkarte für die TSG. Den Strafstoß verwandelte S. Denzinger souverän zum 3:1.(70.) Die TSG II kam punktuell immer wieder nach vorne und nach einer Ecke bekam es der RSK nicht mehr wegverteidigt und so stand es in der 80. Minutenur noch 2:3. Mit viel Kampf und Leidenschaft wurde dieses Ergebnis aber über die Zeit gebracht. Am nächstem Samstag geht es dann zu Hause gegen den Klassenprimus aus Wolfschlugen. Anstoß ist 13:00 Uhr.