ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II gewinnt 1:0 gegen TSG Esslingen II

Foto: JK

An diesem Sonntag ging es auf dem Kunstrasenplatz am Schelztorgymnasium weiter. Empfangen wurde die Zweitvertretung der TSG Esslingen. Stadtderby! Die Tage vorher war für Trainer Ebert ein reines Puzzlespiel für den Kader. Am Ende brachte er eine vernünftige Elf auf den Platz, bei dieser sein Co-Trainer Malewski anstatt neben ihm an der Seite, im Tor auf den Platz wiederfand. Der erfahrene Torspieler hatte dank seiner Mannschaftskameraden einen ruhigen Nachmittag. Die ersten 30 Minuten waren von Nervosität der Blauen geprägt. Viele Ballverluste, viele lange Bälle und wenig Spielfluß. Einige Ecken konnten sich erspielt werden, doch Ungenauigkeit und ein guter Torspieler der Gäste verhinderten das Führungstor. Nach der Pause wurde es Zielstrebiger. So war es in der 50. Minute J. Hägele der den Ball zum 1:0 nach einem Abpraller einschob. Das Spiel wurde fahriger und der Gegner befasste sich immer mehr mit dem Schiedsrichter, anstatt sich auf sein Spiel konzentrieren. Der Zweiten vom Berg gelang aber auch wenig entscheidendes nach vorne. So wurde nach dem Abpfiff die 3 Punkte gefeiert, aber man weiß das in den nächsten Wochen wieder mehr kommen muss. Am Dienstag geht es zum Nachholspiel nach Baltmannsweiler.