ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK II feiert Sieg im Derby

In einem umkämpften Derby konnte sich die zweite Mannschaft von der Katharinenlinde mit 2:0 beim Konkurrenten TSV Wäldenbronn II durchsetzen. Dabei ging es nicht nur um die traditionelle Rivalität, sondern es war auch ein Duell zwischen Tabellennachbarn. Entscheidend für den wichtigen Sieg waren eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung sowie eine spielerische Steigerung im zweiten Durchgang.

Von Anfang an suchten beide Mannschaften den Weg zum gegnerischen Tor. Dabei hatten die RSK’ler die ersten Möglichkeiten. Ein Schuss von Marvin Netter und eine Kopfball Gelegenheit von Simon Haugg blieben ungenutzt. Bei einem Schuss von Ben Bärtschi hätte der Wäldenbronner Schlussmann nicht mehr engreifen können, doch der Ball landete an der Latte (23.). Nach zwanzig Spielminuten übernahmen zunehmend die Gastgeber das Kommando und kamen ebenfalls zu ersten gefährlichen Abschlüssen. Dabei hatte der TSV RSK bei zwei gegnerischen Lattentreffern das Glück auf seiner Seite und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang stellten dann zielstrebigere RSK-Angriffe die Wäldenbronner Defensive zunehmend vor Herausforderungen. So kam es, dass eine Flanke von Martin Buchta nicht mehr verteidigt werden konnte und Stephan Denzinger per Kopf zur Führung verwandelte (58.). Auch in der Folge konnten weitere Angriffe initiiert werden, doch das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. Nach einem Pfostentreffer durch Martin Buchta hatte der TSV Wäldenbronn im Gegenzug die größte Chance auf den Ausgleichstreffer, doch ein Stürmer verpasste den Ball knapp (77.). Nur wenige Minuten später entschied die Mannschaft von der Katharinenlinde die Partie endgültig für sich. Martin Buchta setzte sich über die rechte Seite gut durch und überwand den Torspieler mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck zum verdienten 2:0.

Ein wichtiger Sieg in einer engen, umkämpften Partie gegen die Nachbarn aus Wäldenbronn. In den verbleibenden drei Spielen im Jahr 2021 gilt es nun, die positiven Eindrücke der letzten Wochen zu bestätigen und sich in der Tabelle im vorderen Mittelfeld festzusetzen.