ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK I verliert das Derby bei der TSG

Foto:

Nach einem tollen Auftritt gegen Baltmannsweiler wollte das Team um Burkardt/Tatlici nachlegen und im Derby gegen die TSG ebenfalls punkten. Leider war an diesem Sonntag auf dem Zollberg nichts zu holen. Ein über weite Strecken enttäuschender Auftritt legte diese noch junge Mannschaft am Sonntag ab.

Mit wechseln in der Startelf und bei sommerlichen Temperaturen drückte die eingespielte TSG Mannschaft den RSK zu Beginn tief in die Hälfte. Immer wieder brach der Gegner über Außen durch und kam somit gefährlich vors Tor. Druck auf den Ballführenden, als auch die klare Ordnung im Mittelfeld sowie die Abstände zwischen den Ketten waren in dieser Phase zu groß. Folgerichtig dominierte die TSG die erste Hälfte und traf nach einem Spielzug über Außen zum 1:0.

Nach der Halbzeit kam der RSK besser ins Spiel und wollte Druck entfalten. Dies gelang die ersten 10 bis 15 Minuten auch. Durch höheres und gemeinschaftliches Anlaufen kam die Mannschaft das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. Das Spiel wurde hitziger und war nun geprägt von Fouls und Unterbrechungen. Kogios sah nach zwei schnellen Fouls die Ampelkarte und wurde zum Duschen geschickt. RSK spielte nun in Unterzahl und kassierte nach einem Konter das 2:0. Das Spiel war somit gelaufen und die TSG überholte somit den RSK in der Tabelle. Das junge Team durfte gestern Lehrgeld bezahlen, was aber nicht bedeutet, dass sie die Einstellung oder den Fokus in den letzten Spielen verliert. Es ist noch alles drin um den Kampf für die Relegation. Vielen Dank an alle die uns bei diesem Spiel unterstützt haben. Bereits am Donnerstag, 25.05.2023 spielte die Erste gegen den SV Mettingen. Die nächsten Heimspiel sind am Donnerstag 01. Juni um 19:30 Uhr gegen Wernau auf dem Kunstrasen am Schelztorgymnasium und am Samstag 04. juni um 15:00 Uhr gegen Nellingen auf dem RSK- Sportgelände an der Katharinennlinde. Wir freuen uns auf wieder zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung.