ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK I siegt verdient in Köngen

Foto: JK

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, sollten drei Punkte gegen die Zweitvertretung aus Köngen her. Erneut musste die Mannschaft vom Trainerteam um Burkhardt/Tatlici umgebaut und aufgestellt werden. Bei bestem Wetter traf der RSK auf eine Truppe, die in der Rückrunde mit die Beste Mannschaft stellt. So konnte Köngen vor allem gegen Teams, die in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind, beachtlich punkten. Mit Selbstbewusstsein, Disziplin und einem klaren Matchplan wollte der RSK die Punkte aus der Fuchsgrube entführen.

Zu Beginn begann unsere Erste druckvoll und diszipliniert. Die ganze Mannschaft verteidigte geschlossen und konnte den Gegner die ersten Minuten in die eigene Hälfte drücken. Der an diesem Tag bestens aufgelegte Niklas Hannak, spielte die Abwehr der Köngener das ein oder andere Mal schwindelig. So kam es auch, dass Niklas Hannak in den ersten zwanzig Minuten Torjäger Tilman Weißenborn mit zwei herausragenden Steckpässen bediente, dieser aber beide mal am Torspieler scheiterte. In der 30. Minute war es dann soweit, nach einem tollen Solo von Niklas Hannak steckte dieser auf Tilman Weißenborn durch, der den herauslaufenden Torhüter umspielte und zum 0:1 einschob. Die verdiente Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Tilmann Weißenborn auf 0:2 erhöhen, nachdem Niklas Hannak im Strafraum gefoult wurde.

In Halbzweit Zwei musste der RSK die ersten Minuten defensiv überstehen, da Köngen nun druckvoller begann. In dieser Phase stach vor allem Oskar Kütter welcher noch in unsere U19 spielt, heraus. Er machte über die ganzen 90. Minuten ein Spiel, welches herausragend war. Zweikampfverhalten, Disziplin und Wille übertrugen sich auf die Mannschaft, die somit diese schweren Minuten überstehen konnte. Die letzten Minuten spielte der RSK wieder ruhiger und konnte aber zu kaum nennenswerten Torchancen mehr kommen. Wichtige drei Punkte und wichtig, dass die Null hinten stand. Am Sonntag geht es gegen den TSV Wernau weiter. Dann endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem RSK. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr,