ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK I, Rückblick auf die Hinrunde

Foto: JK

Die 1.Mannschaft des TSV RSK Esslingen schließt das Fußballjahr 2022 mit dem 3. Platz in der Kreisliga A1 ab.

Seit nun knapp 4 Jahren spielt der RSK in der Kreisliga A1. In diesem Sommer startete die Erste mit dem neuen Trainerteam Burkhardt/Tatlici in die neue Saison. Das neue Trainerteam legte direkt los und wollte von Anfang an mit dieser jungen Mannschaft die Liga rocken, Mit einem sowohl qualitativen als auch quantitativen besseren Kader begann die Saison 22/23. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnten bereits die ersten Erfolge in den Pokalspielen erzielt werden. In diesen Spielen zeigte sich die spielerische Weiterentwicklung und die Mentalität der Mannschaft. Diesen Flow wollte die Mannschaft unbedingt in die ersten Spiele der Saison mitnehmen. Nach einem Auftaktunentschieden gegen den VFB OE Zell, gab es satte 8 Siege am Stück. Hierbei zeigte disch die starke Mentalität und die Mannschaftliche Geschlossenheit. Doch es sollte auch anders kommen. Gegen Reichenbach ging das erste Spiel verdient verloren, ehe man eine Woche später unglücklich im Topspiel gegen die TSG aus Esslingen in letzter Minute verlor. Ein verschossener Elfmeter in der 90. Minute verwehrte der Mannschaft ein Unentschieden. Auf diese zwei Niederlagen folgten drei Spiele binnen 6 Tagen. Mit Glück besigete man Mettingen und Baltmannsweiler verlor aber im dritten Spiel gegen TV Nellingen krachend mit 5:1. Für die beiden Topspiele am Ende des Fußballjahres 22, gegen den TV Unterboihingen und den VFB OE Zell, wollte die Mannschaft zu alter Form zurück gelangen und keines der beiden Spiele verlieren. Dies Gelang. Sicherlich ein versöhnlicher Abschluss. Mit einem Rückstand von 5 Punkten auf die Spitze kann der RSK mehr als zufrieden sein. So ist in der Rückrunde noch alles möglich und es erwarten uns viele spannende Spiele. Leider musste der RSK auch in der Hinrunde zwei schwere verletzte Spieler beklagen. So erlitt Ertu Kasim ein Achillessehnenriss. Auch unser Youngster Julian Diehl erlitt einen Kreuzbandriss. Wir wünschen euch beiden von Herzen noch einmal gute Besserung und eine schnelle Genesung. Ebenso bedankt sich die Erste bei allen Sponsoren, Familien und Zuschauern. Wir sind sehr dankbar, dass dieser Verein eine so große Familie im Rücken hat. Wir wünschen Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Forza RSK