ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK I festigt Platz 2 gegen Aichwald

Foto: JK

Bei erneut toller Kulisse empfing am Sonntag, 02. April, die erste Mannschaft des RSK den ambitionierten ASV Aichwald. Vor der Saison hätten vermutlich viele auf den ASV getippt, der eher vorne in der Tabelle zu finden ist. Mit der richtigen Einstellung und Rückkehrer C. Gauß wollte der RSK den nächsten Heimsieg einfahren. Die fehlende Konsequenz im Abschluss und der an diesem Tag völlig überforderte Schiedsrichter hatten aber etwas dagegen. Die erste Hälfte begann von unserem RSK druckvoll und intensiv. Aichwald wurde in den ersten 15 Minuten keine Luft gelassen und hoch angelaufen. Nach einer schönen Einzelaktion am 16er Eck konnte Hannak nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Kapitän Weißenborn ins linke obere Eck. Eine verdiente Führung die jedoch nach kurzer Zeit durch Schmid egalisiert wurde. Nach einem Freistoß, einer schlecht stehenden Mauer und keinem konsequenten Verteidigen stand es bereits nach knapp 25 Minuten unentschieden. RSK machte weiterhin Druck und hatte nach schöner Hereingabe von Kogios auf J. Weißenborn die Chance in Führung zu gehen. Weißenborn scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Die Partie wurde zunehmend hektischer und der Schiedsrichter fing an vogelwild zu agieren. Anstatt die Partie zu beruhigen, wurde es mit fehlender Kritikfähigkeit und willkürlichem Kartenverteilen schlimmer. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. In hälfte Zwei konnten beide Teams fußballerisch nicht viel bieten. Der Schiedsrichter hatte sich zum Hauptakteur dieses Spiel aufgeschwungen. Der Höhepunkt seiner Leistung wurde in der Roten Karte für Hannak deutlich. Nach klarem Foul gegen Hannak wurde dies für den Gegner gepfiffen. Eine medizinische Versorgung war sofort von Nöten. Nach einer Beschwerde durch Hannak, wurde er in der medizinischen Behandlung des Feldes verwiesen. An Fußball war daher nicht mehr zu denken. Tilman Weißenborn hatte gegen Ende noch eine letzte Chance, diese wurde aber von gegnerischen Keeper entschärft. Dieser Punkt fühlt sich für die Mannschaft als Niederlage an. Das einzig Positive, Platz zwei konnte aufgrund von den Patzern der Konkurrenz gefestigt werden. So geht es mit einem guten zweiten Platz in ein spielfreies Wochenende. Der nächste Gegner im Auswärtsspiel am 23. Apirl ist die Eintracht aus Sirnau.