ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK I, bitteres Remis im Spitzenspiel

Foto: JK

Zum letzten Hinrunden Spiel empfing die erste Mannschaft den Tabellenführer aus Unterboihingen. Die Gäste mussten sich am vergangenen Spieltag dem TV Nellingen geschlagen geben und waren auf einen Sieg aus. Der RSK wollte den Abstand zur Spitze nicht größer werden lassen und mindestens einen Punkt holen. Die erste Halbzeit begann direkt druckvoll von beiden Mannschaft mit mehr Fehlern im Aufbauspiel bei den Gästen. So war es Kapitän Weißenborn der mit einem Volleyschuss in den ersten Minuten direkt den Gästekeeper prüfte. In der 10. Minute fiel ein geblockter Schuss von Weißenborn Oskar Kütter vor die Füße, dieser traf mit einem schönen Schlenzer zum 1:0. Perfekter Start. RSK blieb weiter in der Defensive um C.Gauss stabil und versuchte zu Kontern. In der 23. Minute konnte, nach einem präzisen Abschlag von Schuder, Pascal Haensel nach schönem Dribbling zum 2:0 einschieben. Die effektivere Mannschaft war der RSK und ging somit verdient in Führung. Jedoch keine 10 Minuten später, nach eigenem Eckball und einer schlechten Konterabsicherung, konnte der TVU zum Anschluss einschieben. Wieder einmal bestrafte man sich selbst. Mit einer 2:1 Führung ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel, der TVU versuchte jetzt zu drücken und lies dann Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, kam aber nicht ins letzte Drittel und zu keiner wirklichen Torchance. RSK machte es besser und kam immer wieder durch schnelle tiefe Bälle vor das Tor. Nach herausragender Einzelleistung von F.Hammerle auf der Außenbahn und einem klasse Querpass im 16er, durfte P.Haensel nur noch einschieben, schoss aber über das Tor. So kam es wie es kommen musste, wer vorne nicht trifft, kassiert hinten eins. In der 90. Minute gab es nochmal einen Freistoß für den TVU. Ein Schuss, der leider vom Torspieler D.Schuder nicht gehalten werden konnte. Ein mehr als glücklicher Ausgleich für den Gast. RSK versuchte nochmal alles nach vorne zu schmeißen und hatte noch eine Chance durch den eingewechselten J.Weißenborn, dessen Schuss auf Elfmeterhöhe war jedoch zu unplatziert. Am Ende fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an, hatte man doch die besseren Chancen. Jetzt heißt es am kommenden Sonntag nochmal alles raushauen gegen einen starken VFB Oberesslingen, um sich dann in eine wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.