ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK 1 verliert letztes Spiel im Jahr 23

Foto: J.Köstle

Die erste Mannschaft des RSK konnte die zuletzt gezeigten guten Leistungen nicht abrufen und verliert beim TSV Köngen mit 2:0. Nach dem letzte Woche witterungsbedingt nicht gespielt werden konnte, wurde erneut der ganze Spieltag der Bezirksliga abgesetzt, lediglich die Partie Köngen gegen RSK fand statt. Mit einer dünnen Personaldecke, aber mit dem Gedanken Punkte aus Köngen zu entführen, ging es in das Spiel.

RSK begann stabiler und druckvoller. Die ersten 15 Minuten erarbeiteten sich die Jungs etwas die Oberhand. Leider war dieses Spiel bezeichnend für die Bezirksliga Saison. Die Jungs starten gut ins Spiel, halten mit und drücken, machen sich aber das Leben selber schwer. Fehlende Kommunikation, Abstimmung oder individuelle Fehler führen in einzelnen Aktionen dazu, dass die Gegner zu Chancen eingeladen werden. So auch in Köngen. Sowohl beim erste als auch zweiten Tor, gehen individuelle Fehler voraus. Die Mannschaft ist immer wieder gut im Spiel, macht es sich dann aber häufig selbst kaputt. Über das ganze Spiel kam Köngen kaum gefährlich vors Tor, die Jungs vom RSK aber auch nicht. Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, da sehr Chancenarm auf beiden Seiten. So geht die Erste nach zuletzt guten Leistungen mit einem negativen Gefühl und einer Niederlage in die Pause.

Trotz allem kann gesagt werden, dass der RSK auf dem richtigen Weg ist. Das Jahr 23 war ein emotionales und sportlich erfolgreiches Jahr. Mit dem unerwarteten Aufstieg im Sommer in die Bezirksliga, ist der RSK die einzige Mannschaft in Esslingen die im Bezirksoberhaus spielen darf. Ein toller Erfolg! Jetzt gilt es im Winter sich zu fokussieren und alles rauszuhauen, um in der Liga zu bleiben. Wir sind guter Dinge, dass dies klappt.

Noch einmal vielen Dank an alle, die uns immer unterstützen. Sponsoren, Gönner, ehrenamtliche Helfer und Familien. Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Bis bald und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der TSV RSK Esslingen.