ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK 1, Remis gegen VfB Oberesslingen

Foto: JK

Am letzten Spieltag im Jahr 2022 und dem ersten Spiel der Rückrunde hatte man sich
vorgenommen das Jahr mit einem positiven Ergebnis im Derby gegen Oberesslingen
abzuschließen.Man begann mit einer defensiveren Formation und wollte dadurch kompakt gegen den
Ball und den Gegner agieren. Die ersten 15. Minuten spielten sich eng umkämpft im
Mittelfeld ab, mit tendenziell mehr Ballbesitz für die Gäste aus Oberesslingen. Aus
einem dieser vielen Zweikämpfe resultierte in der 17. Minute ein strittiger Freistoß für
die Gäste. Torentfernung ca. 35 m. Für den Oberesslinger Spieler anscheinend nicht zu
weit weg und der Ball schlug wie ein Strich im rechten Knick ein.
Der RSK schüttelte sich kurz und erhöhte nun den Druck auf die Gäste. Jedoch
beschäftigte man sich gegen Ende der 1. Halbzeit mehr mit dem Schiedsrichter und
dem Gegner anstatt mit dem eigenen Spiel. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in
die Halbzeit. Mit zwei Wechseln, Niklas Hannak und Johannes Traub, kam der RSK mit viel Schwung aus der Kabine. Es war direkt ein
anderes Spiel zu erkennen, der Gegner wurde höher angelaufen und zunehmend zu
Fehlern im eigenen Spiel gezwungen. Man erkämpfte sich immer mehr Spielanteile
und Standards. Ein Freistoß von T.Weißenborn knallte an die Latte. Der
Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 70. Minute flog ein Freistoß in den Sechzehner
und konnte nur schlecht geklärt werden. Im Rückraum lauernd lies sich T. Weißenborn
nicht zweimal bitten und schob den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie.
Der RSK wollte nun mehr und drückte auf den Führungstreffer. Erneut kam man nach
einem Standard gefährlich vor das Tor von Oberesslingen. Diese Mal kam T. Hammerle
frei zum Schuss, welcher allerdings stark kurz vor der Linie noch geblockt wurde. Auf
der anderen Seite knallte ein Freistoß der Gäste kurz vor Schluss an die Latte.
Dies war die letzte nennenswerte Aktion in diesem ausgeglichenen Spiel.
Somit endete eine temporeiche und umkämpfte Partie leistungsgerecht
Unentschieden. Damit schließt das Fussballjahr 2022 und es geht in die wohlverdiente Winterpause.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern für die tolle Unterstützung bei den Spielen und wünscht allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.