ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK 1 belohnt sich endlich

Foto: J.Köstle

Nach dem enttäuschenden Auftritt und der bitteren Niederlage gegen Donzdorf, war die Mannschaft in der Pflicht, gegen Plochingen ein anderes Gesicht zu zeigen. Das Trainerteam um Burkhardt und Tatlici änderte Kleinigkeiten im System, ausschlaggebend sollte aber die eigene Einstellung der Spieler sein, um etwas zählbares mitnehmen zu können.

Rein in die erste Hälfte, begann RSK druckvoller und aggressiver. Auf dem tiefen Rasenplatz war direkt zu Beginn klar, dass heute spielerisch nicht allzu viel möglich sein wird. Die erste gute Möglichkeit hatte Kapitän Weißenborn mit einem Freistoß aus 20 Metern. Dieser wurde aber souverän pariert. Die Defensive um Traub und Hammerle Till stand sicher und schob die Mannschaft immer wieder nach vorne an und verteidigte klasse. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Der an diesem Tage wieder einmal lauf und zweikampstarke Jonas Weißenborn eroberte den Ball im Zentrum und spielte auf Kogios. Mit einem schönen Dreiecksspiel auf Plexidas, konnte dieser seinen Kapitän mit einem tollen Steckpass bedienen, der nur noch einschieben musste. Perfekter Zeitpunkt für die Führung. So ging es auch in die Pause.

In Hälfte zwei wollten die Jungs genau so weiter machen. Plochingen kam nun in den Zweikämpfen etwas stärker aus der Pause, war aber im letzten Drittel nicht zwingend genug um RSK gefährlich zu werden. Das Spiel wurde nun zunehmend fahriger. Plochingen drängte nun mehr mit langen Bällen auf den Ausgleich. Die Defensive blieb aber stabil und verteidigte mit Herz und Leidenschaft. Gegen Ende des Spiels hatte F.Greco noch die Chance auf das zweite Tor des Tages, vergab aber im eins gegen eins. Am Ende steht ein Sieg, welcher nicht unverdient ist. Aufgrund von Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist geht er in Ordnung. Die restlichen drei Spiele möchte die Mannschaft jetzt weiter fokussiert bleiben und den ein oder andere Punkt noch holen. Bereits am Sonntag kommt es zum Kellerduell gegen den FTSV Kuchen. Wir freuen uns auf zahlreichen Support beim letzten Heimspiel in diesem Jahr.