ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuß Pliensauvorstadt

Roter Platz soll wieder genutzt werden

Moskau hat einen, Esslingen auch. Man kann den Roten Platz in der Pliensauvorstadt mit vielen Attributen beschreiben, eines ist er aber in jedem Fall: einzigartig. Früher war er “der” Stadtteilplatz, dann wurde er durch den neuen schicken Platz vor dem Bürger- und Mehrgenerationenhaus mehr oder weniger ersetzt und wird heute nur noch wenig genutzt. Freitagnachmittags steht hier der Bücherbus, ansonsten ist er vor allem Wegstrecke für die Schüler*innen der Pliensauschule und die Einwohnerschaft. Dafür ist er mit seinem Klinkerbelag und den großen Bäumen aber eigentlich viel zu schade. Schon länger gibt es den Wunsch, dem Platz neues Leben einzuhauchen. Jetzt will dies der Bürgerausschuss konkret angehen und braucht für dieses Projekt möglichst viele Ideen. Die Einwohner*innen sind nun aufgerufen, Ihre Wünsche einzureichen. Was könnte, was sollte auf dem Roten Platz stattfinden? Schön wäre eine Beteiligung aller Altersstufen, damit auch alle etwas davon haben. Der Bürgerausschuss wird die Ideen sammeln und daraus ein Konzept erarbeiten. Alle Ideen und Denkanstöße können an die E-Mail-Adresse post@ba-pliensauvorstadt.de gesendet werden. Auch über facebook ist die Beteiligung möglich: www.facebook.de/BA.Pliensauvorstadt.