ANZEIGE
Kategorien
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e.V.

Rendez-vous in Paris

Foto: Bruno le Palm, Jörg Faulhammer, Michael Kraus

Rainbow Evidanse hatte zum 9. April 2023 wieder zum internationalen Tanzturnier „Le Rendez-Vous de Paris“ eingeladen. Vom Schwarz-Weiß-Club Esslingen e. V. waren gleich zwei Paare angereist, und drei der Tänzer haben zusätzlich Turniere mit clubfremden Teilnehmern bestritten.

 

Das Parkett dort war vielen noch von den Gay Games 2018 bekannt, und wie bei Equality-Turnieren üblich, mussten sich die Paare vor Ort qualifizieren und wurden für die endgültigen Turniere vom Wertungsgericht in drei Startklassen eingeteilt. Es wurden Wettbewerbe in den lateinamerikanischen und in den Standardtänzen für Männer- und Frauenpaare und „Open Equality“ ausgetragen, letztere sind für jegliche Paarkonstellation offen und hatten die größten Startfelder.

 

Die Teilnehmer des Schwarz-Weiß-Clubs Esslingen e. V. holten einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze mit den folgenden Platzierungen:

 

Open Equality Latines:

● Michael Kraus und Julia Kunsek: B-Klasse, Platz 2

● Jörg Faulhammer und Stefani Pfeifer (TSC conTAKT Düsseldorf e.V.): C-Klasse, Platz 5

 

Hommes Standards:

● Michael Kraus mit seinem dänischen Tanzpartner Lars Thybo Nørgaard: B-Klasse, Platz 1

● Jörg Faulhammer und Tobias Fritsch: C-Klasse, Platz 2

 

Open Equality Standards:

● Michael Kraus und Julia Kunsek: A-Klasse, Platz 3

● Tobias Fritsch mit seiner englischen Tanzpartnerin Penny Johnson: C-Klasse, Platz 4

●Jörg Faulhammer und Stefani Pfeifer (TSC conTAKT Düsseldorf e.V.): C-Klasse, Platz 5

 

Hommes Latines:

● Jörg Faulhammer und Tobias Fritsch: C-Klasse, Platz 2

 

Der Schwarz-Weiß-Club Esslingen e. V. bietet nicht nur Turniertänzern ideale Trainingsmöglichkeiten sondern auch Breitensportlern ein vielfältiges Angebot. Wer gerne tanzt, ist hier genau richtig.

Weitere Information unter Tel. 0151 40314112 oder E-Mail: swc-esslingen.de.
Schwarz-Weiß-Club Esslingen e. V., Limburgstr. 6, 73734 Esslingen (Berkheim)