ANZEIGE
Kategorien
Reit-und Fahrverein Esslingen e.V.

Reitabzeichen bei Reit-und Fahrverein Esslingen

In den Herbstferien  veranstaltete der  Reit- und Fahrverein Esslingen e.V. ein Reitabzeichen Lehrgang. Unter der fachkundigen Leitung unseres Sportwarts Monika Kübler und unserer Trainerin Monika Schönborn konnten die Teilnehmer-/innen in dieser Woche Ihr Wissen und Können in Dressur-, Spring- und Theorieunterricht intensiv trainieren. Der Lehrgang war bereits für die Pfingstferien geplant, musste aber leider aufgrund der Corona Beschränkungen verschoben werden. Daher waren wir umso glücklicher, dass wir den Kurs nun stattfinden lassen konnten. Am letzten Tag des Kurses erfolgte die Prüfungsabnahme, wo die Reiter vor den Augen der Richterinnen Frau Elke Angerer und Frau Angelika Liedle ihr Bestes in den Dressur- und den anschließenden Springprüfungen gaben. Bei bestem Wetter konnte die theoretische Prüfung für den Pferdeführerschein draußen stattfinden.

Wir gratulieren herzlich folgenden Teilnehmern zur bestandenen Prüfung:

Pferdeführerschein Umgang: Elly Brandt, Paula Hornung, Sarina Kull, Janna Röseler, Lisa Schönborn, Veselin Zwicker

RA6: Elly Brandt, Veselin Zwicker

RA5: Paula Hornung, Sarina Kull, Janna Röseler, Lisa Schönborn

RA4: Naemi Jacobi, Nina Schönborn

Longierabzeichen 5: Hannah Sieckmann, Monika Schönborn

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die den Kurs und den Prüfungstag unter erschwerten Bedingungen möglich gemacht haben.