ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

RegioCup: Sieg gegen Stuttgart

Das 1.Spiel im Regio-Cup fand am 1.9.20 im Boulodrôme Esslingen gegen Stuttgart 1 statt. Im Triplette (Team mit 3 Spielern) ging beim neu gebildeten Esslinger Team mit Katrin Schwinger, Wolfgang Aust und Rudi Meier nicht viel zusammen.  Mit 7:13 Punkten ging diese Partie verloren. Im Doublette 1 ließen dann Mary Meier und R. Meier ihren Konkurrenten Uwe Schürmann und Levi Pfeffinger keine Chance und gewann  ihr Spiel souveran mit 13:3. Das Doublette 2 mit K. Schwinger und W. Aust gewann ebenfalls, mit einem Zwischenstand von 2:1 wurde die Führung übernommen. Über Kreuz wurden die Doubletten weiter gespielt. Schwinger und Aust mußten eine Niederlage gegen Schürmann und Pfeffinger einstecken. M. Meier und R. Meier behielten im entscheidenden Spiel gegen Kuma Vallipuram (Nr. 11 der Ba-Wü-Rangliste des Landesverbandes BBPV) und Markus Pfeffinger die Nerven und brachten die Begegnung knapp mit 13:11 nach Hause. So wurde das 1.Spiel im RegioCup gegen Stuttgart mit 3:2 gewonnen.

Das 2.Spiel im RegioCup wurde am 12.9.20 in Waiblingen gegen die Stadtparkbouler aus Welzheim ausgetragen. Das erfolgsverwöhnte Team M.Meier und R.Meier startete mit  einer 11:13 Niederlage. Doublette 2 machte es nicht besser und verlor gar mit 6:13. Das anschließende Triplette mit der altgewohnten Formation M. Meier, W. Aust und R. Meier errang einen deutlichen 13:9- Erfolg, es keimte Hoffnung beim Zwischenstand von 1:2 auf. M. Meier und R. Meier verpaßten dem Welzheimer Paar ein sogen. Fanny, d.h. einen 13:0 Kantersieg. Es stand 2:2 unentschieden und ein Gesamtsieg war greifbar nahe. Schwinger und Aust kamen im letzten Spiel mit dem schwierigen Gelände nicht zurecht, das Welzheimer Doulbette 1 war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Mit 2:3 ging die Begegnung kanpp an Welzheim. Nach 2 Runden steht es für das Team Esslingen im RegioCup 1:1. In der Gruppenphase des Pool 5 steht nun noch die Begegnung gegen Waiblingen an.

www.bouleclub-esslingen.de