ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Realschule wächst weiter – zum 3. Mal zweizügig

Foto: Unterwegner

„Wir sind weiter auf Wachstumskurs, die Anmeldezahlen der Realschule stimmen uns zuversichtlich. Seit unserer Schulgründung im Jahr 2008 kam bisher jede Jahr eine zusätzliche Klasse dazu – das ist ein Grund zum Danken!” so die Verwaltungsleiterin der Freien Evangelischen Schule Esslingen, Marion Schmid-Moeck. Allerdings wird jetzt langsam der Schulraum knapp. Die Planungen für einen Erweiterungsbau laufen auf Hochtouren. 

Auch Annette Frech, Schulleiterin der FES-Realschule, freut sich über die positive Entwicklung der letzten Jahre: „Bereits das 3. Jahr in Folge können wir mit zwei 5. Klassen starten. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg. Die Eltern schätzen unsere Arbeit und den besonderen Geist unserer Schule,“ so die Rektorin. „Besonders freuen wir uns über die vielen guten Empfehlungen aus der Elternschaft. Viele neue Familien kommen aufgrund guter Erfahrungen und Berichte von FES-Familien.“

Wer sich über die staatlich anerkannte Grund- und Realschule informieren möchte, findet zahlreiche Infos, Filme aus dem Schulalltag und das Schulkonzept auf der Homepage unter www.fes-esslingen.de

In den neuen Klassen 1 und 5 sind noch Plätze frei, Onlinevoranmeldungen sind über die Homepage möglich.

Kontakt: Freie Evangelische Schule Esslingen, Obertürkheimer Straße 62, 73733 Esslingen, Tel. 0711-16036360, Mail: info@fes-esslingen.de, Home: www.fes-esslingen.de