ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

RC Oberesslingen beim Radball Deutschlandpokal

Die beiden 2.-Bundesliga-Mannschaften des Radfahrer-Clubs Oberesslingen traten am 11. Dezember in Bonlanden zur Vorrunde des Radball-Deutschlandpokals an. Dabei konnte sich die neu zusammengestellte Mannschaft RC Oberesslingen 1 mit Stefan Mannes und Jakob Paxian souverän für die nächste Runde qualifizieren. Mit starker Technik und schnellen Fahrmanövern erspielten sie sich gegen die Gegner aus Kissing 1+2, Bonlanden, Kemnat und Oberesslingen 2 immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten und gewannen 4 der 5 Spiele deutlich. Lediglich gegen die starke Mannschaft von Kissing 1 mussten sie sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Jugendbereich im November war es für Moritz Bracht und Tarik Nas vom RC Oberesslingen 2 der erste Spieltag auf 2.-Bundesliga-Niveau. Wie erwartet taten sie sich gegen die taktisch und spielerisch erfahrenen Mannschaften schwer und mussten anerkennen, dass auch kleine Ungenauigkeiten sofort mit Gegentoren bestraft werden. Nachdem sie die ersten beiden Spiele gegen Oberesslingen 1 und Kissing 1 deutlich verloren, trafen sie jedoch bei Bonlanden und Kissing 2 auf Gegner, gegen die sie technisch durchaus mithalten konnten. Insbesondere im Spiel gegen Kissing 2 drehten Tarik und Moritz voll auf und konnten ein hart umkämpftes 5:5 Unentschieden herausspielen. Das letzte Spiel gegen Kemnat 2 gewannen sie nach verletzungsbedingter Aufgabe 5:0, es reichte jedoch leider nicht für ein Weiterkommen. Trotzdem konnten sie viele taktische Erkenntnisse aus den Spielen gegen langjährige Bundesligamannschaften mitnehmen und werden mit vollem Ehrgeiz im Januar in ihre erste Saison in der 2. Bundesliga starten.