ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V. / Schach

Raphael Röscheisen mit starker Leistung

Foto:

Vier Esslinger nahmen am diesjährigen Faaker See Open in Kärnten teil. Gespielt wurden 9 Runden vom 13. bis 20. August. Für Raphael und Julius Röscheisen war es das erste große Schachturnier. Raphael spielte ruhig und konzentriert und kam auf starke 3 Punkte. Seine DWZ-Performance lag dabei bei fast 1400. Damit konnte er seine persönliche DWZ auf 1224 steigern. Sein Bruder Julius zeigte ebenfalls gute Leistungen, spielte aber noch zu schnell und lies dadurch einige Chancen ungenutzt. Dennoch erreichte er gute zwei Punkte. Auch ihm bringt die starke Leistung ein deutliches DWZ-Plus.

Markus Röscheisen und David Blank spielten ungefähr in der Erwartung. Beide dürften sich aber immer noch darüber ärgern, dass in der selben Runde jeweils eine Partie in klar gewonnener Stellung verloren. Ein Denkfehler hat im Schach oft erhebliche Konsequenzen. Markus kam mit 5,5 Punkten auf Rang 20 und David mit 5 Punkten auf Rang 31.